Das meint die Presse über "Mein Gotland"

 

"Ich bin verliebt! Ich bin verliebt in dieses Buch!"

Die ganze Rezension von "Schreib-Lese-Lust" findet ihr hier

 

 

"Und dann, wenn ich mit dem Buch durch bin und aufgehört habe, froh, ergriffen, berührt und verliebt jeden einzelnen Satz daraus auf mein suchendes Herz zu tätowieren, dann kann ich endlich von vorne anfangen und mich ganz der Landschaft hingeben, durch die Anne von Canal mich führt. Und diesen wahnsinnig schönen Geschichten von Liebe und Sein. Für immer.

Genau so und nicht anders soll ein Buch sein."

Die ganze Rezension von "Hedys Blog" findet ihr hier

 

 

"Das Gepsräch über das Buch, über seine Entstehung und die Beweggründe, es zu schreiben, bringt schnell Tiefe und eben jenen informativen Mehrwert, den Leserinnnen und Leser sich erhoffen, wenn sie einer Autorin bei einer Lesung zuhören. Zudem versteht es Anne von Canal, Worte nicht nur stark zu schreiben, sondern auch stark vorzutragen. Sie singt sogar ein wenig, und wenn sie ein paar Sätze auf Schwedisch liest: einfach härligt".

RHEINZEITUNG, März 2021

 

 

"Mein Gotland ist ein sprachliches Kleinod, das neugierig macht auf weitere Bücher der Autorin."

Die ganze Rezension von Reisebuch.de findet ihr hier

 

 

"Anne von Canal ist eine Meisterin ihres Fachs. In zehn Kapiteln über Menschen, Natur, Orte und Ereignisse erzählt sie nicht nur Geschichten über Gotland, sondern lässt uns den Wind um die Nase wehen, die Gischt spritzen, das Eis knacken und die Stille hören und kommt sich dabei selbst näher."

Die ganze Rezension von "Mit Büchern um die Welt" findet ihr hier

 

 

"Anne von Canal ist eine vorzügliche Vorleserin, die mit ihrer Stimme Atmosphäre schafft und präzise Akzente setzt"

NORDSEEZEITUNG BREMERHAVEN

 

 

Im HR2 Podacst "Neue Bücher" empfiehlt Anja Wylezol "Mein Gotland" als "ein Buch, in das man sich reinkuscheln kann".

Den Beitrag könnt ihr hier nachhören

 

 

Im Podcast "Hörstoff" der Hamburger Buchhandlungen empfiehlt Anja "Mein Gotland" - mit Leseprobe!

Den Beitrag könnt ihr hier nachhören (ab Min 15)

 

 

Am 12.10.2020 war ich zu Gast zum Couchgespräch auf dem roten Sofa der Landesschau Rheinland-Pfalz. 

Mit Holger Wienpahl  sprach ich über "Mein Gotland". Über das Schreiben. Und was sonst noch so los ist.

 Der Beitrag ist hier anzuschauen!